VON OLIVER GRISS

Weitere schlechte Nachrichten von der Grünwalder Straße: Nachdem wohl Rubin Okotie für das Wiesn-Heimspiel gegen Lautern (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ausfällt, muss Sechzig auch vier Wochen auf Mittelfeldspieler Valdet Rama wegen Adduktoren-Beschwerden verzichten  - dies teilte Medien-Direktor Thomas Blazek am Dienstagnachmittag mit. “Ein herber Verlust”, sagte 1860-Sportdirektor Necat Aygün, der nun aufgrund der angespannten Personalsituation sogar überlegt, im Topf der vereinslosen Spieler noch einmal aktiv zu werden. “Das Transferfenster ist zwar jetzt geschlossen, aber wenn so Fälle passieren, kann es sein, dass man reagiert. Uns ist klar, dass die guten Spieler unter Vertrag sind.”

Auf die Frage, ob der vertragslose Ex-Löwe Benny Lauth ein Thema werden könnte, sagte der 35-Jährige: “Ich kenne den Benny gut - klar.”

Welchen Spieler könnte 1860 noch holen? Diskutieren Sie mit!