VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Wann kommt Nürnbergs Bankdrücker Jakub Sylvestr? 

Nein, so hatte man Torsten Fröhling beim TSV 1860 noch nie erlebt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er gerade seine erste Transferperiode als Cheftrainer der Löwen erlebt und auch für ihn ein neuer Erfahrungswert ist. Als in der Reporterrunde die Frage nach einem weiteren Stürmer kam, reagierte der 49-Jährige gereizt und wurde sogar kurzfristig laut: „Ich habe nicht einmal gesagt, dass ich noch einen Stürmer brauche! Ihr sagt das!“ Mit dieser Verteidigung will der Trainer höchstwahrscheinlich den Frieden innerhalb der Mannschaft nicht aufs Spiel setzen, auch wenn er wohl selbst erkennt, dass 1860 derzeit nicht den Stürmer in seinen Reihen hat, der zehn Tore plus garantiert. Fröhling: “Wir wollen uns nur gezielt verstärken. ”Es muss schon passen. Sonst machen wir unsere Mannschaft kaputt”.

Verbrieft ist, dass die Löwen Nürnbergs Bankdrücker Jakub Sylvestr mit einem Ausleihgeschäft nach München-Giesing locken wollen (dieblaue24 berichtete exklusiv). Der Slowake will zu 1860 - jetzt liegt´s nur noch an den Konditionen. Möglicherweise muss der Löwe auch bis zum Ende der Transferperiode warten, wer noch aus dem aktuellen Kader noch an die Bosse herantritt, um seine Freigabe zu erwirken. Einer der Kandidaten könnte neben Ilie Sanchez (trainiert derzeit bei der U21) und Kriszitian Simon auch Valdet Rama sein. Nachdem Marius Wolf, der ebenfalls mit anderen Klubs in Verbindung gebracht wird (Bremen, Gladbach, Mainz), ist der albanische Nationalspieler derzeit nur noch zweite Wahl. Eine Situation, die für ihn wenig aufbauend sein dürfte. Klar ist: Bis zur Schließung des Transferfensters am Montag bleibt es spannend an der Grünwalder Straße.

Ist der Kader schon gut genug, um bis zur Winterpause die nötigen Punkte zu sammeln? Diskutieren Sie mit!