VON OLIVER GRISS

Seit einer Woche ist Gerhard Poschner nicht mehr Sportchef des TSV 1860 - doch die Nachrichtenlage ist unverändert: Die Löwen müssen weiter ohne Verstärkung auskommen. Natürlich hat Necat Aygün ein undankbares Amt als Interims-Sportchef übernommen, doch Leidtragender dieser Misere ist Trainer Torsten Fröhling und die leidgeprüften Fans: Löwen, warum geschieht nix?

Laut “Bild” ist der TSV 1860 nun an Lauterns Stefan Mugosa interessiert. Der 23-jährige Stürmer, der zuletzt an Erzgebirge Aue ausgeliehen war, könnte die Tor-Misere bei den Löwen beenden. Es ist aber kaum davon auszugehen, dass die Pfälzer einen Konkurrenten verstärken.

Stillstand herrscht weiterhin auch im Fall Ludovic Obraniak. Hinterlegt ist das 1860-Interesse bei Werder Bremen zwar, doch ohne neue Ergebnisse. Gegenüber der “Kreiszeitung” sagt Werder-Sportchef Rouven Schröder: „Die Sachen müssen konkret werden. Das ist nicht der Fall.“ Hat 1860 längst andere Pläne? Gegenüber dieblaue24 sagte Obraniak-Berater Daniel Neuber: “Derzeit gibt es nichts Spruchreifes. Wir müssen die Entwicklung abwarten. Aber es ist nicht so, dass von Seiten Sechzig kein Interesse mehr bestünde.”