VON OLIVER GRISS

Milos Degenek wird ein Löwe. Das ist seit Montag beschlossen an der Grünwalder Straße. Der Serbe wird einen Zweijahres-Vertrag unterschreiben und damit erster Sommer-Neuzugang werden. Doch was wird aus dem anderen Test-Piloten Aias Aosman? Der Ex-Regensburger konnte bei seinen Einsätzen gegen den Jahn (2:1) und Kirchanschöring (5:0) durchaus gefallen - doch Trainer Torsten Fröhling will den 21-jährigen Offensivspieler, der im vergangenen Jahr 11 Drittliga-Tore erzielte, nun unter Extrembedingungen begutachten. “Ich habe mich entschieden, dass Aias diese Woche noch bei uns bleibt und auch am Freitag gegen Basel zum Einsatz kommt”, sagte Fröhling am Montag zu dieblaue24 und begründet die Verlängerung der Testphase auch: “Ich will sehen, wie Aias sich gegen eine stärkere Mannschaft aus der Affäre zieht. Erst danach werden wir uns entscheiden.”

Würden Sie Aosman gerne bei 1860 sehen? Diskutieren Sie mit!

´