VON OLIVER GRISS

Auch bis Samstagnachmittag gab es von der Transferfront beim TSV 1860 noch keine positive Nachrichten  - heißt: Torsten Fröhling trainierte mit seinem altbewährten Personal an der Grünwalder Straße. Und Kapitän Christopher Schindler & Co. mussten in dieser Einheit an ihre Schmerzgrenze gehen: Der Löwen-Trainer bat zum intensiven Leistungstest (Intervallläufe) - nur der Spanier Rodri fiel immer mal wieder zurück. Dagegen lobte Fröhling einen anderen Spieler. “Mich hat es sehr gefreut”, sagte der Trainer gegenüber dieblaue24, “dass Aosman da mitgehalten hat…”

Der Testspieler mit Trainings-Rückstand, der gestern beim 2:1-Sieg gegen Jahn Regensburg das 1:0 erzielte, bleibt - wie auch der Stuttgarter Degenek - vorerst beim TSV 1860. Eine finale Entscheidung über eine Verpflichtung des Duos sei laut Fröhling noch nicht gefallen.  ”Ich werde darüber noch mit Gerhard Poschner und Collin Benjamin sprechen”, sagte Fröhling, der die beiden Test-Löwen auch gegen den Bayernliga-Aufsteiger SV Kirchanschöring (Sonntag, 15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) einsetzen will.

PS: Am Montag ist das erste Mal in der 1860-Vorbereitung trainingsfrei, dienstags geht es dann mit zwei Einheiten weiter.