VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Das ging aber fix: Am Dienstag gab Rechtsverteidiger Martin Angha (21) beim 2:0-Testsieg gegen Kottern seine Abschiedsvorstellung und wurde danach freigestellt beim TSV 1860. Bereits  heute unterschrieb der U21-Nationalspieler einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30 Juni 2018 beim Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. Damit haben die Löwen einen Kostenfaktor weniger. Über die Ablösebedingungen ist nichts bekannt. Dberraschend ist die Angha-Flucht dennoch, war es doch Sportchef Gerhard Poschner, der dem Abwehr-Talent im Sommer 2014 noch eine große Zukunft prophezeit hatte.

Angha, der erst im vergangenen Sommer an die Grünwalder Straße gewechselt war, ist nach Julian Weigl (Dortmund), Moritz Volz, Toni Annan (beide Ziel unbekannt) und Sebastian Hertner bereits Löwen-Abgang Nummer 5.