VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Heute startet der Karlsruher SC in seine Sommervorbereitung - mit Zweitliga-Torjäger Rouwen Hennings. Ein Spieler, der es 1860-Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner seit Wochen angetan hat (dieblaue24 berichtete exklusiv). Doch ein möglicher Transfer gestaltet sich immer schwieriger: Nach dieblaue24-Informationen will der KSC deutlich mehr Kohle machen mit Hennings  (Vertrag bis 2017) als die zuletzt kolportierten 1,6 Millionen Euro. Dazu fordert Hennings neben einem Dreijahres-Vertrag auch ein ordentliches Gehalt. Zusätzliches Handicap: Neben 1860 bieten auch Bundesliga-Klubs wie Hannover und Frankfurt um den Stürmer mit.

Auch das könnte Sie interessieren: Die besten Bilder aus dem 1860-Trainingslager in Bodenmais

Die entscheidende Frage: Ist der TSV 1860 schon raus im Poker um Hennings? Finanziell könnte sich der Zweitliga-Dino den Spieler - auch wegen des Millionen-Transfers von Julian Weigl nach Dortmund - zwar leisten, doch im inneren Zirkel wird bereits darüber diskutiert, ob dieser Transfer bei diesen Kosten überhaupt Sinn macht.

Und wie reagieren die Karlsruher auf die Wechselgerüchte um ihren Topstürmer? Trainer Markus Kauczinski antwortete auf die Frage, ob Hennings beim KSC bliebe, gegenüber dem “kicker”: “Das kann ich nicht abschätzen. Wir sind nicht unter Druck, jemand abgeben zu müssen.”

Welche Spieler könnte 1860 verpflichten? Diskutieren Sie mit!