VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ

Der TSV 1860 ist am Mittwochvormittag ohne den Schweizer U21-Nationalspieler Martin Angha ins Trainingslager in Bodenmais aufgebrochen. Laut Pressemitteilung der Löwen ist es der erklärte Wunsch des Abwehrspielers, den Verein zu verlassen, um Gespräche mit Schweizer Erstligisten führen zu können. „Wir respektieren den Wunsch von Martin“, erklärt Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner. Angha, der gestern beim 2:0-Sieg in Kottern möglicherweise sein Abschiedsspiel gegeben hat, war erst im vergangenen Sommer von Poschner verpflichtet worden. Der 21-Jährige konnte sich allerdings nicht durchsetzen.

Angha ist nicht der einzige Löwen-Profi, der den Klub in dieser Woche verlassen könnte. Auch Ilie Sanchez soll laut spanischen Medienberichten vor einem Wechsel stehen. Der spanische Erstligist UD Almeria will den 1860-Mittelfeldspieler offenbar verpflichten.

Auf welchen Positionen muss sich 1860 verstärken? Diskutieren Sie mit!