VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Seit gestern ist Torsten Fröhling wieder zurück aus seinem Familen-Urlaub in Griechenland: “Ich konnte ein paar Tage abschalten. Das hat gut getan. Am Sontag komme ich dann aus Hamburg zurück nach München.”

Und natürlich bekommt der Löwen-Trainer auch alle Transferspekulationen bei Münchens großer Liebe mit - auch über seinen Kapitän Christopher Schindler, der mit Bundesligist Mainz 05 in Verbindung gebracht wird. Doch Fröhling schiebt allen Gerüchten um den 25-Jährigen einen Riegel vor. Gegenüber dieblaue24 sagte der 48-Jährige am Montagmorgen: “Wenn ich Trainer bleibe, dann würde ich mir wünschen, dass Chris bleibt. Er ist für 1860 unverzichtbar.”

Und der Trainer, der nicht nur durch die finale Rettung gegen Kiel einen guten Stand im Verein hat, begründet seine Sichtweise auch:  ”Schindler hat in den letzten Monaten einen großen Sprung gemacht. Er ist nicht nur stabil geworden, sondern hat auch Verantwortung übernommen. Auch gegen Kiel, als er die Diskussion mit dem Schiedsrichter hatte und dadurch alle aufgeweckt hat. Aus meiner Sicht ist Chris ganz wichtig für die Mannschaft und den Verein.”

Muss 1860 Schindler halten? Diskutieren Sie mit!