VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Montag schob [weigl] (19) einen vollgepackten XXL-Rollkoffer der Marke Adidas hinter sich her, als er aus der 1860-Kabine kam. Hat der U20-Nationalspieler bereits seinen Spind schon ausgeräumt?

Nachdem am Dienstag ein Dortmunder Reporter den Wechsel von Weigl nach Dortmund via Twitter verkündete, hat nun auch die “BILD” Informationen, dass der Wechsel perfekt ist. Weigl (Vertrag bis 2017 bei den Löwen) nimmt - egal ob die Löwen die Zweite Liga halten oder nicht - von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, die dem TSV 1860 nach dieblaue24-Informationen rund 3,5 Millionen Euro garantiert. Eine Bestätigung der Klubs fehlt freilich noch.

Ein Zufall, dass der Wechsel gerade jetzt bekannt wird? Wohl kaum: Heute muss Markus Rejek beim DFB die Lizenz-Unterlagen für die Dritte Liga erreichen - und zuletzt machte der 1860-Geschäftsführer gegenüber der “SZ” auch deutlich, dass es ”Puzzlestücke gebe, die im Laufe der Woche zusammengefügt werden müssen. Die Maßnahmen sind besprochen.” Der Verkauf von Tafelsilber Weigl!

Beim Benefizspiel von Olaf Bodden am Dienstag im Grünwalder Stadion machte dies bereits die Runde. Angeblich soll der Millionen-Transfer des begabten Mittelfeldspielers nach Dortmund - unabhängig von Investor Hasan Ismaik - die mögliche Drittliga-Lizenz retten.

Zur Erinnerung: Kurz nach dem Einstieg des Jordaniers im Jahr 2011 hatten sich die Löwen eigentlich geschworen, nie wieder ein Talent verkaufen zu müssen - jetzt aber ist es doch passiert…
Was halten Sie vom Weigl-Verkauf? Diskutieren Sie mit!