VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Noch zwei Tage bis zum Trainingsaufgalopp an der Grünwalder Straße  (9.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und die spannendste Frage: Mit welcher Kadergröße startet der TSV 1860 ins Unternehmen Klassenerhalt? Derzeit haben die Löwen 31 Spieler in ihrem Mammut-Kader.  Doch immerhin gibt es Gerüchte, dass einige Profis den Verein verlassen könnten. dieblaue24 hat alle Gerüchte zusammengefasst:

Yannick Stark: Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass der Mittelfeldspieler noch im Januar die Biege macht und zu Darmstadt 98 zurückkehrt. Glaubt man einem Bericht des Fachblatts “Kicker”, unternimmt der Sensationsaufsteiger aus Hessen einen neuen Anlauf, um Stark aus München loszueisen. Für 1860 ist jetzt die letzte Chance, eine kleine Ablöse für Stark zu kassieren. Im Sommer wäre der 24-Jährige ablösefrei.

Grzegorz Wojtkowiak: Während Wojtkowiak gegenüber dieblaue24 einen Wechsel zu Lech Posen dementiert hat, berichtete „Przeglad Sportowy“ am Montagabend, dass Grzegorz Wojtkowiak zu Gesprächen zu Lechia Gdansk gereist sei. Nach dieblaue24-Informationen ist Wojtkowiak aber in der Nähe von Posen und fährt von dort aus heute zurück nach München. “Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag beim Trainingsstart bei 1860 sein”, sagte Wojtkoiwak.

Marin Tomasov: Der Kroate bestätigte selbst, dass er in Gesprächen mit HNK Rijeka stehe, aber auch Croatia Zagreb soll ein Auge auf den Nationalspieler geworfen haben. In dieser Woche will der 27-Jährige mit Sportchef Gerhard Poschner über seine Zukunft sprechen - vorab schickte Tomasov aber auch eine Botschaft nach München: “Ich respektiere meinen Vertrag.”

Markus Steinhöfer: Der Franke ist beim TSV 1860 vor Monaten in Ungnade gefallen und soll den Verein nach nur einem Jahr wieder verlassen. Zuletzt durfte der ehemalige U21-Nationalspieler nur noch mit den Amateuren trainieren - nach dieblaue24-Informationen zieht es ihn zurück in die Schweiz. Konkrete Angebote soll es aber noch nicht geben.

Bobby Wood: Der 1. FC Kaiserslautern war am US-Nationalspieler, der beim TSV 1860 aussortiert wurde, interessiert -doch die hohen Ablöseforderungen von 500.000 Euro haben die Pfälzer abgeschreckt. Auch der belgische Erstligist Lierse SK hat Wood auf dem Radar.

Von welchen Spielern sollte sich 1860 unbedingt trennen? Diskutieren Sie mit!