VON OLIVER GRISS

In drei Tagen endet die Winterpause beim TSV 1860. Für Sportchef Gerhard Poschner geht dann die Arbeit richtig los: Welche Profis bekommt er aus dem aufgeblähten XXL-Kader von 31 Spielern noch von der Gehaltsliste? Einer, von dem sich die Löwen gerne trennen würden, ist Grzegorz Wojtkowiak. Der 30-jährige polnische Nationalspieler ist ohne Perspektive beim TSV 1860, auch weil sein Vertrag im Sommer endet und nicht verlängert wird. Die Löwen werden Wojtkowiak deswegen für einen Wechsel im Winter keine Steine in den Weg legen, zuletzt berichteten polnische Medien, dass der Rechtsverteidiger vor einem Transfer zu seinem Ex-Klub Lech Posen stehe. “Das stimmt nicht, Lech Posen ist für mich kein Thema”, sagte Wojtkowiak am Montag gegenüber dieblaue24, “ich habe weder mit dem Präsidenten noch mit dem Trainer von Lech Posen gesprochen.”

Auch das könnte Sie interessieren: Das ist der Winter-Fahrplan des TSV 1860

Doch Wojtkowiak gibt zu, dass er sich seit einigen Wochen mit einem Vereinswechsel beschäftigt, nachdem er vor der Winterpause mit Gerhard Poschner gesprochen hatte: “Ja, ich suche einen neuen Verein, aber ich habe noch kein konkretes Angebot auf dem Tisch. Stand jetzt werde ich am Donnerstag ganz normal beim Trainingsauftakt bei 1860 sein. Und wenn bis zum Ende der Transferperiode nichts mehr reinkommt, werde ich meinen Vertrag bis zum Sommer bei den Löwen erfüllen.”

Dass die Löwen nicht mehr mit ihm planen, nimmt Wojtkowiak mit Fassung und verspricht: “Ich werde mich auf gar keinen Fall hängen lassen. Im Fußball geht es so schnell: Mal bist du draußen - und plötzlich wieder gesetzt…”

Welche Spieler haben keine Zukunft mehr bei 1860? Diskutieren Sie mit!