VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der große Durchbruch blieb Grzegorz Wojtkowiak (30) in seinen zweieinhalb Jahren beim TSV 1860 verwehrt. Zuletzt war der polnische Nationalspieler (Vertrag bis Sommer 2015) nur noch zweite oder dritte Wahl - gut möglich, dass sich seine Zeit an der Grünwalder Straße sich endgültig dem Ende zuneigt. Zumindest schreibt das polnische Portal gloswielkopolski.pl, dass eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Lech Posen aktuell ein Thema ist. Das Portal zitiert den polnischen Ex-Nationalspieler Radoslav Gilewicz, der einst mit 1860-Sportchef Gerhard Poschner beim VfB Stuttgart zusammenkickte: “Nach dem, was ich weiß, hat Wojtkowiak freie Hand bei der Suche seines nächsten Klubs.”

Was nicht unlogisch wäre, schließlich will der Löwe Personal (31 Spieler im Kader) abbauen - und die Chancen, dass Wojtkowiak ausgerechnet jetzt noch zu unersetzbaren Stammkraft beim Zweitliga-Dino aufsteigt, scheinen eher gering.

Soll 1860 Wojtkowiak ziehen lassen? Diskutieren Sie mit!