VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Nachwuchsarbeit des TSV 1860 ist deutschlandweit bekannt.  Zuletzt machten sich von der Grünwalder Straße die Bender-Twins, Kevin Volland oder Stefan Aigner in die Bundesliga auf, um für Furore zu sorgen. Jetzt ist das nächste Löwen-Talent ins Visier der Erstliga-Klubs geraten: Linksverteidiger Maxi Wittek. Der U20-Nationalspieler (Marktwert laut transfermarkt.de 200.000 Euro) soll nach Informationen des “Münchner Merkur”  das Interesse mehrerer Bundesliga-Vereine auf sich gezogen haben, u.a. vom FC Augsburg.

Witteks Vertrag bei den Löwen läuft bis Sommer 2016.  Der gebürtige Freisinger war in der Sommer-Vorbereitung die Entdeckung beim TSV 1860, doch erst seit dem Trainer-Wechsel (von Ahlen für Moniz) entwickelte sich Wittek zur blauen Stammkraft. Beim 2:3 gegen Karlsruhe erzielte der 19-Jährige sein erstes Profi-Tor.

Wird 1860 Wittek halten können? Diskutieren Sie mit!