VON OLIVER GRISS

Auch Hannover und Sporting Lissabon haben den Stürmer auf dem Schirm

Zwei Spieler will Ricardo Moniz noch vor Transferende zum TSV 1860 lotsen. “Einen Stürmer und einen Rechtsaußen”, wie er selbst sagt. Jetzt führt eine Spur in die USA. Die Löwen haben ein Auge auf den vereinslosen US-Nationalspieler Juan Agudelo (21, 18 Länderspiele) geworfen. Löwen-Sportchef Gerhard Poschner soll sich seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung des Angreifers beschäftigen, der zuletzt auf Leihbasis beim FC Utrecht aktiv war. Dort erzielte er in 14 Spielen drei Treffer und bereitete drei weitere Tore vor.

Eigentlich hatte Stoke City den 1,85 Meter großen Ami verpflichtet, doch in England erhielt der Stürmer keine Arbeitserlaubnis - und so war der Kontrakt wieder hinfällig. Zuletzt wurde Agudelo, der keinen Platz im WM-Kader fand, auch mit Hannover 96 und Sporting Lissabon in Verbindung gebracht. Ob die Löwen bei Agudelo zuschlagen?

Würde Agudelo 1860 verstärken? Diskutieren Sie mit!