AUS BAD HÄRING BERICHTET OLIVER GRISS

Als die Spieler sich unten auf dem Trainingsplatz des SV Kirchbichl die Müdigkeit von der 2:3-Testniederlage gegen Gladbach aus den Beinen schüttelten, fuhr oben im Mannschaftsquartier “Panorama Royal” in Bad Häring “Kaderplaner” Carlos Leal um 10.13 Uhr den neuen Löwen vor. Sein Name: Leonardo, brasilianischer Supertechniker. Nachdem er zuerst Zeugwart Wolfgang Fendt begrüßte, ging’s dann in die abschließenden Vertragsverhandlungen mit Gerhard Poschner. Im Laufe des Tages will der TSV 1860 den Transfer offiziell bestätigen. Um 16 Uhr könnte Leonardo das erste Mal mit seinen neuen Kollegen trainieren.

Der exzentrische Flügelspieler soll beim TSV 1860 den Unterschied ausmachen: In der vergangenen Saison wurde Leonardo im Trikot von Ferencvaros Budapest in Ungarns Eliteliga zum Spieler der Saison gewählt. Dazu reichten dem ehemaligen Spieler von Red Bull Salzburg 14 Einsätze, in denen er fünf Tore erzielte und fünf weitere Treffer vorbereitete. Leonardo ist für Moniz der absolute Wunschspieler. Er betreute ihn in Salzburg und Budapest.

Mit LEOnardo hat der Löwe seine Transferaktivitäten längst noch nicht abgeschlossen: Möglicherweise kommen bis zum Saisonstart am 4. August in Kaiserslautern noch ein bis zwei weitere neue Spieler.

Was halten Sie von der Leonardo-Verpflichtung? Diskutieren Sie mit!