VON OLIVER GRISS

Ronald Reng gilt als gut informierter und seriöser Sportjournalist in Deutschland. Normalerweise kümmert er sich um den großen Fußball, doch jetzt hat er den TSV 1860 in sein Nachtgebet eingeschlossen. Zumindest postete er Dienstag Mitternacht auf seiner Facebookseite: “Weltexklusiv! (Wenn es denn jemanden auf der Welt interessieren würde…) Der südafrikanische Nationalspieler Daylon Claasen hat heute Abend den Medizincheck bestanden und wird morgen beim TSV 1860 München einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben. Er kommt ablösefrei von Lech Posen und ist ein schneller Linksaußen, ideal also für die 1860-Revolution: nächste Saison im 4-3-3-System des FC Barcelona.”

Heißt wohl: Claasen, der aus der Ajax-Schule stammt und womöglich ein Tipp von Ricardo Moniz ist, wird heute das erste Mal an der Grünwalder Straße trainieren. Nach Ilie Sanchez, Edu Bedia, Stefan Ortega ist Claasen der vierte Neuzugang beim TSV 1860.

Wird 1860 eine gute Rolle in der Zweiten Liga spielen? Diskutieren Sie mit!