VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

dieblaue24 exklusiv: Mittelfeldspieler steht vor Wechsel in die Bundesliga

Heute beim Trainingsauftakt fehlte Moritz Stoppelkamp (27) offiziell wegen einer Magen-Darm-Infektion - und möglicherweise wird der 1860-Mittelfeldspieler (6 Tore, 13 Vorlagen) gar nicht mehr an der Grünwalder Straße auftauchen. Nach dieblaue24-Informationen hat Stoppelkamp, dessen Vertrag eigentlich bis zum 30. Juni 2015 laufen würde, am Samstag bereits seinen Spind beim TSV 1860 geräumt. Einige Löwen-Fans hatten ihn beobachtet, wie er mit einem größeren Beutel das Vereinsgelände verließ…

Vor der Sommerpause sagte Stoppelkamp bereits zu dieblaue24: ”Ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde: Ja, ich bleibe auch in der nächsten Saison bei 1860. Ich weiß wirklich noch nicht, ob ich bleibe. Ich habe ein paar Angebote.” Und zwar aus Paderborn. Stoppelkamp hat sich mit dem Klub aus Westfalen bereits geeinigt - und lässt damit 1860 im Stich. Die Ablösesumme für die Offensivkraft dürfte bei rund 800.000 Euro liegen.

Könnte 1860 Stoppelkamp ersetzen? Diskutieren Sie mit!