VON OLIVER GRISS

Stellt den zweiten Neuzugang vor: Florian Hinterberger. Foto: WAGNER Stellt den zweiten Neuzugang vor: Florian Hinterberger. Foto: WAGNER"Ich freue mich, dass Sechzig mir die Chance gibt, mich in der Zweiten Liga zu beweisen"

Die Löwen gehen ganz neue Wege: Nachdem es in den vergangenen Jahren mit teuren Neuverpflichtungen (Blanco, Lovin, Makos u.a.) nicht funktioniert hat, versucht man es jetzt mit der preisgünstigen Variante. Nun steht nach "Königstransfer" Daniel Adlung (Cottbus, ablösefrei) mit Sebastian Hertner von den Schalke-Amateuren der nächste Neuzugang fest. Der Junioren-Nationalspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 2016.  Der 22-jährige Linksverteidiger bestritt bisher 14 Länderspiele in der U18- und fünf in der U19-Nationalmannschaft des DFB. Zuletzt lief der talentierte Abwehrspieler als Kapitän in der Regionalliga-Mannschaft des FC Schalke 04 auf. „Sebastian bringt ein riesiges Potential mit, hat ein sehr gutes Spielverständnis und eine hohe Offensivqualität“, sagt Sportdirektor Florian Hinterberger über den Zugang. „Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler, der mit den Löwen einiges erreichen möchte. Trotz einiger Anfragen konnten wir Sebastian überzeugen und er hat sich für uns entschieden.“ „Ich freue mich, dass Sechzig mir die Chance gibt, mich in der Zweiten Liga zu beweisen“, erklärt Sebastian Hertner, der schon seit längerem in Kontakt mit Sportchef Florian Hinterberger und Trainer Alexander Schmidt stand. „Beide haben sich seit dem Winter intensiv um mich bemüht. Das hat mir imponiert.“ 

Wird sich Hertner bei 1860 durchsetzen? Diskutieren Sie mit!