VON OLIVER GRISS

Tolle Verpflichtung von Hinterberger: Daniel Adlung. Foto: 1860 Tolle Verpflichtung von Hinterberger: Daniel Adlung. Foto: 1860Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei aus Cottbus und unterschreibt Dreijahres-Vertrag

Daniel Adlung (26) stand in vielen Notizblöcken, auch von Managern aus der Bundesliga - doch den Zuschlag bekam der TSV1860: Der offensive Mittelfeldspieler, der ablösefrei im Sommer kommt, hat an der Grünwalder Straße einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben. Eine Leistung von Sportchef Florian Hinterberger - ganz klar. Aber kann diese ablösefreie Verpflichtung ihn noch retten? Das haben andere zu entscheiden…

Adlung, der gestern bei Energie Cottbus in die U23 abkommandiert wurde, freut sich auf seinen Wechsel zu 1860: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Die Perspektive ist super und die Löwen haben eine gute Mannschaft. ich bin der Meinung, dass Sechzig wieder in die Erste Liga gehört." Und Hinterberger meinte nach der Unterschrift Adlungs: "Wir sind froh, dass wir ihn trotz mehrerer Konkurrenten zu uns holen konnten."

Wo soll Adlung bei 1860 spielen? Diskutieren Sie mit!