VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)

Kommt noch weitere Verstärkung für den Pokal-Hit am kommenden Samstag gegen Eintracht Frankfurt an Bord?

Drei Tage vor dem Duell auf Giesings Höhen ist es nahezu unrealistisch, dass die Löwen bis dahin noch Zuwachs bekommen. “Es ist kein Geheimnis, dass wir gerade, was Offensivpositionen anbelangt, Augen und Ohren offenhalten, was am Markt möglich ist”, erklärt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: “Aber es ist alles sehr komplex. Die interessanten Spieler sind alle unter Vertrag. Es gibt nur noch sehr wenige Spieler, die vertragslos sind - und die sind meist nicht erste Wahl. Wir wollen aber Dinge machen, von denen wir vollends überzeugt sind.”

Heißt: Einen Blitz-Transfer noch in dieser Woche wird es vermutlich nicht geben - es sei denn, die abgebenden Vereine lenken überraschend ein. “Wir müssen uns nicht nur mit den Spielern einigen, sondern auch mit den abgebenden Vereinen”, so Gorenzel, der erwähnt, dass am Beispiel 1860 “entweder Verträge aufgelöst oder Leihgeschäfte” vollzogen werden müssen. Einen Schnellschuss werde es laut dem Österreicher nicht geben. Gorenzel: “Wir werden nur was machen, wo unsere Interessen im Vordergrund stehen. Wir sind zuversichtlich, dass gerade nach der ersten Pokalrunde der ein oder andere Spieler, der sportlich für uns interessant ist und in der 1. oder 2. Liga nicht zum Zug kommt, auf dem Markt landet. Dann stehen wir Gewehr bei Fuß. Es geht noch bis zum 5. Oktober.”