VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die db24-Leser waren schon vorab informiert…

Daniel Baier wird nicht zu seinem ersten Profiklub TSV 1860 zurückkehren, sondern seine Karriere - wie erwartet - beenden. Der 36-Jährige verkündete am Mittwoch via Instagram seinen Rückzug aus dem aktiven Profisport: “Danke an die erstgemeinten und nicht ernstgemeinten Angebote oder Vorschläge, wo ich weiter Fußball spielen sollte. Ich habe eine Entscheidung getroffen, die eigentlich schon länger feststeht und in mir gereift ist. Mein Ziel und mein Wunsch war es, meine Karriere beim FC Augsburg zu beenden…Ich werde nach 17 Jahren meine Profischuhe an den Nagel hängen. Ich bin unheimlich stolz, mich als Kind der Bundesliga bezeichnen zu dürfen. Ich bin 450mal in der 1. und 2. Liga aufgelaufen und auf dem Platz gestanden.” Jetzt will sich Baier um seine Familie und seine Freunde kümmern - und dann abwägen, welchen Weg er in der Zukunft gehen will.