VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Natürlich, Daniel Baier (36) könnte den Löwen noch einmal ein sportliches Upgrade verpassen. Der Ex-Löwe hat schließlich 302 Bundesligaspiele auf dem Buckel - und seinen bis 2021 laufenden Vertrag vor kurzem beim FC Augsburg aufgelöst, weil mit dem neuen Trainer Heiko Herrlich die Chemie nicht stimmt.

Ist der Weg also frei für eine Löwen-Rückkehr? NEIN! Wie db24 bereits gestern berichtete, ist an den Gerüchten, dass Baier wieder bei 1860 aufschlagen könnte, nichts dran. Dies bestätigte jetzt auch Baiers Münchner Berater Robert Schneider. Die Tendenz: Der Mittelfeldspieler wird seine Karriere beenden.

Viele Fans und auch einige Medien hatten die Aussagen von Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Samstagnachmittag im Bayerischen Fernsehen fehlinterpretiert und sich Hoffnungen auf eine Baier-Comeback gemacht.

Jetzt darf weiter fleißig spekuliert werden, welche Spieler der TSV 1860 nach Erik Tallig, Stephan Salger und Richard Neudecker noch verpflichtet. “Wir arbeiten noch an weiteren Personalien“, erklärte Gorenzel gegenüber dem BR.