VON OLIVER GRISS

Alles klar mit Richard Neudecker…

Der TSV 1860 bestätigte den db24-Bericht vom Donnerstagmorgen, dass der 23-jährige Mittelfeldspieler vom holländischen Erstligisten VVV Venlo zu den Löwen zurückkehren wird. Neudecker, der wie vor vier Jahren die Rückennummer 31 tragen wird, ist schon an der Grünwalder Straße.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel frohlockt: „Wir sind in unseren Planungen stetig bestrebt die sportliche Weiterentwicklung mit einer hohen regionalen Identifikation zu verbinden. Daher freut es uns besonders mit Richy einen Spieler für unseren gemeinsamen Weg gewonnen zu haben, der im eigenen NLZ ausgebildet wurde und seine ersten Schritte in den Profifußball bei 1860 getätigt hat. Nun kehrt Richy mit Erfahrungen in der 2. deutschen und 1. holländischen Liga zu seinen sportlichen Wurzeln zurück und wird mit seinen Fähigkeiten dazu beitragen, dass die nächste Löwengeneration mit der gesamten Mannschaft den nächsten Schritt gehen wird.“

Neudecker reizen sowohl Verein als auch Perspektive und Trainer: „Als sich die sportlich Verantwortlichen von 1860 bei mir gemeldet haben, habe ich mich sehr gefreut. In die private, sowie sportliche Heimat zurückzukehren ist ein absolutes Privileg für mich. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung bei den Löwen und werde alles geben um der Mannschaft und den Verein zu unterstützen, erfolgreich Fußball zu spielen. Die Gespräche mit dem Trainer haben mich absolut überzeugt. Er hat mir einen Plan aufgezeigt, der meinen Idealen von Fußball gleicht und daher denke ich werden wir viel erreichen. Das erste Mal mit den Fans wieder im Stadion zu stehen, bereitet mir jetzt schon Gänsehaut. Was sie in der Regionalliga, beim Aufstieg oder in jedem Spiel in der dritten Liga abgerissen haben ist unglaublich.“

Tallig, Salger & Neudecker: Wie bewerten Sie die Einkaufspolitik von Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel?

Umfrage endete am 17.09.2020 14:00 Uhr
Gut!
53% (2365)
Sehr gut!
22% (983)
Befriedigend!
14% (606)
Naja.
9% (401)
Enttäuschend!
3% (126)

Teilnehmer: 4481