VON OLIVER GRISS

Die Löwen baggern EM-Stars an: "Das kann sich noch hinziehen" 

Als die Löwen oben auf dem Hochgrat, dem höchsten Berg in der Region Oberstaufen, angekommen waren,  blickten sie am Sonntagvormittag auf ein herrliches Panoroma. Auf 1833 Meter konnten die Maurer-Schützlinge schon mal Höhenluft schnuppern - schließlich soll es in der Zweiten Liga auch ganz nach oben gehen. 

Doch um dieses Unternehmen der blauen Gipfelstürmer zu perfektionieren, benötigt Reiner Maurer noch qualifiziertes und erfahrenes Personal. Einer der Kandidaten: Der Grieche Grigoris Makos (25, AEK Athen) ist neben dem Polen Dariuz Dudka (28, AJ Auxerre) der erklärte Wunschspieler des Trainers für die Position in der Schalt-Zentrale.  Beim 2:4-Viertelfinal-Aus gegen Deutschland machte er laut Maurer "ein ordentliches Spiel". Maurer hofft nun auf das Verhandlungsgeschick von Sportchef Florian Hinterberger.

Die Frage aller Fragen: Hat 1860 bei Makos überhaupt eine Chance? Gegenüber dieblaue24 sagte Hinterberger nun pauschal zu den Spielern, die bei der EM teilnahmen: "Die drei Spieler, die bei der EM dabei waren und für uns interessant sind, wollen nicht so richtig. Die warten noch ab, wollen in die Erste Liga und ins Ausland. Das kann sich noch hinziehen. Aber ich gebe nicht auf. Dass sich Hartnäckigkeit am Ende auszahlen kann, hat man am Fall Marin Tomasov gesehen."

Landet 1860 noch einen Transfer-Coup? Diskutieren Sie mit!