VON OLIVER GRISS

Maurer reiste mit Sportchef Hinterberger ins Trainingslager der polnischen Nationalmannschaft nach Lienz  - wegen Boenisch?

Der Trainingsauftakt am 11. Juni rückt immer näher: Wen angelt sich der TSV 1860 noch so alles? Am Rande des Benefizspiels am vergangenen Freitag sagte Reiner Maurer zu einem Vertrauten: "Vielleicht holen wir uns noch einen zweiten EM-Spieler."  Der eine ist bekanntlich Grzegorz Wojtkowiak von Lech Posen, der andere? Noch unbekannt.

Zumindest erfuhr dieblaue24 jetzt: Einen Tag vor dem Kick gegen die Koch-Nationalmannschaft soll Maurer gemeinsam mit Sportdirektor  Florian Hinterberger kurzfristig ins Trainingsquartier der Polen ins österreichische Lienz gereist sein. Aber nicht, um Wojtkowiak zu übermitteln, dass er ein toller Hecht ist, sondern um das Interesse eines weiteren Polen auszuloten.

Vielleicht aber könnte der Rechtsverteidiger Vermittler gespielt haben: Wollen die Löwen Sebastian Boenisch, den Linksverteidiger von Werder Bremen? Der 25-Jährige will an der Weser (noch) nicht verlängern. Weil ihn das Angebot von 1860 reizt? Angeblich ist auch Olympiakos Piräus hinter Boenisch her.
Aber auch Artur Sobiech von Hannover 96 könnte für ein Ausleihgeschäft ein Thema sein. Der 21-jährige Angreifer dürfte über seinen Einsatzzeiten (12 Bundesligaspiele in der vergangenen Saison) alles andere als zufrieden sein…

Wäre Boenisch einer für 1860? Diskutieren Sie mit!