VON OLIVER GRISS

Der ehemalige Löwe verabschiedet sich aus Hoffenheim - auch die Löwen hatten über ihn nachgedacht

Natürlich haben die Löwen-Bosse über Peniel Mlapa,(21)  den ehemaligen Löwen, nachgedacht - doch schnell wurde Florian Hinterberger & Co. bewusst, dass der Angreifer sich nicht in der Preisklasse des Zweitligisten bewegt. Jetzt aber hat Mlapa einen neuen Klub: Noch vor Vertragsende (2013) wechselte er von Hoffenheim nach Mönchengladbach. Deren Sportdirektor Maxi Eberl sagt: "Peniel Mlapa ist ein junger Spieler mit Bundesligaerfahrung und großem Potenzial, der unsere Offensive bereichern wird."  Mlapa unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Und die Löwen sind wieder um eine Erfahrung reicher: Selbst durch den aufgestockten Spieleretat von neun Millionen Euro mit Hilfe von Hasan Ismaik wird es für den TSV 1860 schwer werden, leistungsstarke Profis verpflichten zu können. Mlapa wäre so einer gewesen…

Wird Mlapa in Mönchengladbach glücklich? Diskutieren Sie mit!