VON OLIVER GRISS UND FLORIAN GRESS

Seit Donnerstag trainiert der 22-jährige Nigerianer zur Probe beim Zweitliga-Aufsteiger mit

Eke Uzoma (22) hatte beim TSV 1860 keine leichte Zeit: Der Nigerianer wurde von Reiner Maurer relativ früh ausgemustert, durfte das letzte Jahr nur noch bei der U23 trainieren, aber nicht spielen. Nicht einmal Blumen gab's zum Abschluss. Die Verpflichtung des Ex-Freiburgers war eines der größten Mißverständnisse der letzten zehn Jahre.

Doch jetzt scheint sich Uzomas Seuchenzeit endgültig dem Ende zuzuneigen: Der Nigerianer steht auf der Liste von Zweitliga-Aufsteiger VfR Ahlen. Seit Donnerstag absolviert der vielseitige Defensivspieler ein Probetraining beim Team des Ex-Hachingers Ralph Hasenhüttl. Gut möglich, dass sich die Wege von Uzoma und 1860 in der neuen Saison als Gegner kreuzen…

War Uzoma für 1860 nicht gut genug? Diskutieren Sie mit!