VON OLIVER GRISS

Alexander Riemann (20) vom VfB Stuttgart II könnte bald für die Löwen spielen: Sein Opa war Bundesliga-Profi an der Grünwalder Straße

In den 80er Jahren wechselte Wiggerl Kögl als 18-Jähriger für 70.000 Mark vom TSV 1860 zum FC Bayern, machte eine internationale Karriere. Jetzt gibt er den Löwen möglicherweise etwas zurück: Spielerberater Kögl berät das Stuttgarter Talent Alexander Riemann (20), der laut "kicker" von 1860 umgarnt wird. Der Ex-Nationalspieler könnte entscheidend für einen Riemann-Wechsel vom Neckar an die Isar sein… Der Junioren-Nationalspieler würde ins Anforderungsprofil der Löwen wie die Faust aufs Auge passen: Der Drittliga-Angreifer des VFB Stuttgart (34 Spiele, 3 Tore) stammt aus Mühldorf, ist also ein waschechter Oberbayer. Und dann gäbe es da noch einen nicht unwichtigen Faktor: Riemanns Opa spielte früher selbst beim TSV 1860: Hans Humpa. Er machte in der Saison 1963/1964 sieben Bundesligaspiele für die Blauen. Die Löwen scheinen gute Karten zu haben… Ist Riemann einer für 1860? Diskutieren Sie mit!