VON OLIVER GRISS UND FLORIAN GRESS

Wojtkowiak, der Wunschspieler des TSV 1860, verlässt Lech Posen: Hinterberger hat ihn auf der Liste

Toni Rukavina (28) wird seinen Vertrag höchstwahrscheinlich nicht verlängern beim TSV 1860 - die Position in der Viererkette rechts wird frei - ein Zufall, dass am Donnerstag in der polnischen Zeitung "Przeglądem Sportowym" stand, dass Grzegorz Wojtkowiak Lech Posen am Saisonende nach gescheiterten  Verhandlungen verlassen wird. "Wir stehen in Kontakt", sagte Sportchef Florian Hinterberger zu dieblaue24.

Wojtjowiak, der bei Lech Posen rechter Verteidiger spielt,  war bereits im Winter an der Grünwalder Straße im Gespräch, aber weil Dieter Schneider nicht freiwillig zurücktrat, zerschlug sich der Wechsel des polnischen Nationalspielers. Der Ex-Löwe Lukasz Szukala legt 1860 Wojtkowiak nahe: "Das ist ein sehr guter Junge, der 1860 sicher verstärken würde." Szukala spielte mit dem 1860-Wunschspieler in der polnischen U21-Nationalmannschaft zusammen. Wojtkowiak, der nun ablösefrei ist, wird vom ehemaligen Löwen-Trainer Fritz Bischoff beraten.