VON OLIVER GRISS

Am Dienstag schon könnte der österreichische Nationalspieler an der Grünwalder Straße trainieren - gemeinsam mit Vallori?

Was dem Zweitliga-Letzten Karlsruher SC nicht gut genug ist, taugt offenbar für 1860…
Nachdem KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer bei Andreas Ibertsberger (29) einen Rückzieher gemacht hat (“Es war ein gutes Treffen, Andi wäre eine Verstärkung - aber: Er hat Rückenprobleme, ist nicht fit”), sieht es jetzt so aus, dass sich die Löwen mit Hoffenheims Bankdrücker auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2014 geeinigt haben. Das erfuhr dieblaue24 aus dem Umfeld der österreichischen Nationalmannschaft. Angeblich soll der österreichische Teamspieler - vorausgesetzt er besteht den medizinischen Check - schon am Dienstag um 10 Uhr ins 1860-Training einsteigen. Mit Ibertsberger würden die Löwen eine alte Österreicher-Tradition an der Grünwalder Straße fortsetzen: Max Merkel, Peter Pacult, Harald Cerny, Martin Stranzl, Marcus Pürk, Christian Prosenik, Markus Weissenberger - und jetzt Ibertsberger?
Der Verteidiger, der in dieser Saison auf ein einziges Bundesligaspiel kam und hinter dem auch der SC Freiburg her war, wird ablösefrei aus Hoffenheim wechseln. Auch mit Probespieler Gil Vallori (29, Grashoppers Zürich), der am Freitag aus dem 1860-Trainingslager in Belek wieder abreisen wird, sieht es gut aus. “Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Er passt gut bei usn rein”, sagte Reiner Maurer, “er hat in den Tagen in der Türkei sehr gut bei uns gespielt und ist auch charakterlich einwandfrei.”
Bläst 1860 mit Ibertsberger & Vallori zur großen Aufholjagd in der Zweiten Liga?

Hilft Ibertsberger 1860 weiter? Diskutieren Sie mit!