VON OLIVER GRISS

dieblaue24 exklusiv: Der Abwehrspieler steht vor einem Wechsel zu den Löwen: Fliegt der Lehrer schon mit ins Trainingslager nach Belek?

“Wir wollen noch was tun - gut möglich, dass ein neuer Spieler ins Trainingslager nach Belek kommt.” Zitat Reiner Maurer.

Nachdem Heiko Butscher (31) abgesagt hat und nun zu Zweitliga-Rivale Eintracht Frankfurt gewechselt ist, könnte es sich beim neuen Löwen-Star aller Voraussicht nach um den Abwehr-Rambo Guillermo Vallori (29) von Grashoppers Zürich handeln. Das wurde dieblaue24 exklusiv aus dem Kreis des Schweizer Rekordmeisters zugetragen.
Der spanische Verteidiger (Vertrag endet im Sommer) hat einen Körper wie ein Stier - bei 1,91 Meter Körpergröße und 85 Kilo.

Und es deutet viel darauf hin, dass Vallori, der deutsch spricht, Maurers neuer Wunsch-Verteidiger ist. “Ich kenne ihn”, sagt Spanien-Experte Jochen Kientz (früher u.a. 1860) am Donnerstagabend zu dieblaue24, “Guillermo hat bei Grashoppers nicht schlecht gespielt. Er ist sehr groß und kopfballstark. Sein Traum war immer die Primera Division.” Dazu hat’s laut Kientz, der in Ibiza lebt und seinerzeit bei RCD Mallorca zum besten Ausländer der Liga gewählt worden ist, allerdings nie gereicht: “In Spanien hat er 2007 noch bei Santa Eulalia in der Vierten Liga gespielt…”
Vallori, Sohn eines Bau-Unternehmers und einer Modeschöpferin, könnte nun bald beim TSV 1860 in der Abwehr aufräumen und den Löwen mehr Sicherheit verleihen. Erich Vogel, der Sportchef von Grashoppers Zürich, sagte bei Valloris Verpflichtung 2007: “Es ist ein Riesen-Experiment, einen Fussballer von der Ferien-Insel Ibiza zu holen. Dort findest du gute Fussballer höchstens am Strand, aber Vallori entdeckten wir nicht am Meer.» Nun versuchts offenbar 1860 mit Vallori. Sein Trainer bei GC ist übrigens ein alter Bekannter: Ciri Sforza. Der Ex-Bayern-Profi beurteilt Vallori so: “Guillermo ist ein guter Manndecker, stark im Zweikampf. Er hat auch einen guten, langen Ball. Er kommt zu sehr vielen Chancen, verwertet leider nur sehr wenige.”

Übrigens: Vallori, der diese Saison ein irres Tor aus 70 Metern erzielt hatte (siehe Youtube-Video), gilt als sehr intelligenter Mensch - von Beruf ist er Lehrer…

http://www.youtube.com/watch?v=bq_d8u6b8qg

Ist Vallori einer für 1860? Diskutieren Sie über die Exklusiv-Geschichte von dieblaue24!
**