Liveticker zum Nachlesen: Maurer-Elf bezwingt Schweizer Erstligist Thun souverän

AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS

Guter Start für die Löwen ins Fußball-Jahr 2012: Im Trainingslager in Belek gewann der Zweitliga-Sechste sein erstes Testspiel mit 2:0 gegen den Schweizer Erstligisten FC Thun. Für 1860 trafen vor rund 150 Zuschauern Stefan Aigner und Djordje Rakic mit dem Schlusspfiff. “Es war nicht alles glänzend”, sagte Trainer Reiner Maurer hinterher, “aber auf diese Leistung kann man sicher aufbauen.”

Ein Extra-Lob bekam Testspieler Guillermo Vallori (29) von Grashoppers Zürich von Maurer: “Er hat einen guten Eindruck hinterlassen.”  Der Spanier, der mit der Nummer 3 auflief, spielte 90 Minuten durch. Vallori wird übrigens der einzige Probespieler des TSV 1860 in Belek bleiben.

DER LIVETICKER:

16.47: DAs Spiel ist aus: 1860 gewinnt 2:0 gegen Thun. Damit sind die Löwen gut ins Jahr 2012 gestartet.

16.44: Tor für Sechzig: Djordje  Rakic trifft nach einem Konter locker zum 2:0 - schon der Endstand?

16.42: Lang geht es hier nicht mehr  -noch steht’s 1:0 für 1860

16.35: 1860-Kapitän in der zweiten Halbzeit ist übrigens Timo Ochs

16.32: Seine Aktien dürfte das Tor zum 1:0 nicht verschlechtert haben: Stefan Aigner steht ein Vertragspoker in den nächsten Wochen bevor - ob 1860 den Zuschlag erhält?

16.28: Auffallend bei 1860: Christopher Schindler. Ihm ist anzumerken, dass er seinen Platz neben Aygün nicht freiwillig hergeben will…

16.18: Noch immer steht es 1:0 in Belek - ein Ergebnis, womit die Löwen gut leben könnten…

16.09: Auch die B-Elf des TSV 1860 schlägt sich nicht schlecht, zumindest hält sie das 1:0 aus den ersten 45 Minuten.

16.01: Weiter geht’s - die Löwen haben komplett gewechselt, bis auf Ochs, Rakic, Rukavina und Vallori

15.59: Präsident Schneider: “Vallori? Das war ordentlich”

15.55: Halbzeit-Fazit von Halfar: “Das war doch ganz ordentlich: Hinten haben wir nix anbrennen lassen, vorne hatten wir ein paar nette Chancen.”

15.49: Angeblich will Maurer jetzt alle Feldspieler austauschen - bis auf Vallori.

15.47: Halbzeit: Der Löwe führt 1:0 - durch das Kopfballtor von Stefan Aigner.

15.43: Die Löwen führen - durch ein Kopfballtor von Aigner. Die Ecke kam von Benny Lauth.

15.39: Und die Löwen werden stärker: Fast das 1:0, aber Vollands Lupfer pariert FC-Keeper Djukic mit einem Reflex.

15.34: Endlich mal ein schöner Spielzug der Löwen: Rakic setzt Volland in Szene, der wiederum flankt auf den Serben. Dessen Kopfball geht knapp drüber…

15.30: Die Löwen-Fans (rund 50 sind in Belek) sind dankbar, als Djorjde Rakic zum Solo ansetzt, nach 40 Metern wird er unfair gestoppt - und bekommt dafür Applaus..

15.28: Es ist ein typisches Testspiel im Winter, hauptsächlich spielen sich die Aktionen im Mittelfeld ab…

15.25: Es steht immer noch 0:0, es ist kein gutes Spiel - aber das war auch nicht unbedingt zu erwarten…

15.18: Unauffällig bis jetzt: 1860-Testspieler Vallori. Aber das hat nix zu bedeuten, die Löwen halten den Ball weg vom eigenen Strafraum…

15.15: Unter den Zuschauern ist auch Ex-Löwe Manu Schäffler, der mit dem FC Ingolstadt den Weg zur Hotel-Anlage des TSV 1860 gefunden hat…

15.06: Noch steht es 0:0, aber die Löwen wollen hier nur eines: Einen Sieg!

15.00: Los gehts!

14.54: Gleich geht’s hier los: Daniel Halfar und Gabor Kiraly, die beide angeschlagen sind, stehen heute übrigens nicht im Kader.

14.47: Schiedsrichter ist der Partie ist ein Mann aus Aserbaidschan, sein Name: Elyor Aqayer.

14.44: Übrigens: Bei tipico (Werbebanner rechts) kann man auf das Freundschaftsspiel in Belek wetten: Für einen Löwen-Sieg gibt es eine Quote von 2,1:1, heißt: Wer 100 Euro setzt, bekommt 210 Euro zurück.

14.39: Der FC Thun ist Sechster der Schweizer Liga - Grashoppers Zürich, der Rekordmeister, nur Achter…

14.30: Sportchef Florian Hinterberger hat hohe Erwartungen in die Mannschaft: “Bis auf Vallori ist es die Mannschaft, die das letzte Punktspiel in Karlsruhe 3:1 gewonnen hat. Es geht schon um die Plätze, auch wenn es noch ein wenig dauert bis zum Rückrunden-Start.”

14.26: Servus aus Belek: Die Löwen sind inzwischen auf der Anlage - und werden in folgender Aufstellung spielen: Ochs - Rukavina,Vallori, Aygün, Buck - Aigner, Bierofka, Bülow, Rakic - Volland, Lauth.