VON OLIVER GRISS

Nächster Test vereinbart: Gegner ist am 19. Januar der FK Aktobe aus Kasachstan - Aktobe wer?

VON OLIVER GRISS

Am Freitag fliegen die Löwen ins naßkalte Belek - noch hofft Reiner Maurer auf einen Wetter-Umschwung für das Türkei-Trainingslager, als er sagt: “Wenn Engel fliegen, dann wird alles besser.” Abwarten. Mittlerweile steht auch der dritte Test in der Türkei fest. Es geht am 19. Januar  gegen FK Aktobe (Kasachstan) - Aktobe wer?

Der 1860-Winterfahrplan für die Aufholjagd 2012 bis zum Rückrunden-Start gegen Energie Cottbus (6. Februar, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker):

13. Januar: Abflug Trainingslager Belek, Hotel Cornelia Diamonds

16. Januar:  FC Thun (15 Uhr, Belek-Arena)

19. Januar: FK Aktobe (Belek-Arena)

21. Januar:  CFR Cluj (15 Uhr, Belek-Arena)

22. Januar: Rückflug Trainingslager Belek

28. Januar: Test beim FC Winterthur

31. Januar: Red Bull Salzburg (18 Uhr, EM-Arena)

Apropos Türkei-Trainingslager: Die Löwen sind in Belek in illustrer Gesellschaft:  Greuther Fürth, Paderborn, Aue, Ingolstadt, Karlsruhe, VfB Stuttgart - oder auch der österreichische Vize-Meister Red Bull Salzburg bereiten sich an der türkischen Rivera auf das EM-Jahr vor. Möglicherweise dient der KSC in der Türkei auch als weiterer Aufbaugegner für den TSV 1860. “Das ist eine Möglichkeit”, bestätigt Trainer Reiner Maurer.