VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein widmete sich noch einmal der Situation von Arne Feick, der in Pauli das 2:2 verschuldete. „Ist doch klar, dass ich am wenigsten angetan war von dem Spiel. Das war alles andere als angenehm. Natürlich muss ich mir dann auch die Kritik gefallen lassen“, sagte der Ex-Bielefelder selbst zu der Szene. Trainer Reiner Maurer legte auch noch einmal nach: „Ich habe mir Arne zur Brust genommen. Der Fehler war disziplinlos. Aber er muss deswegen nicht an den Marterpfahl.“ Daniel Bierofka blickte unterdessen schon auf das kommende Wochenende voraus, wenn 1860 den FSV Frankfurt empfängt. „Jetzt sind wir wieder in der Bredouille. Da müssen wir uns selbst rausziehen. Jetzt haben wir wieder Druck und müssen gewinnen“, so der Ex-Stuttgarter.

Bild: Thomas Ernstberger schrieb über die löchrige Abwehr und die starke Offensive der Löwen. „Die Balance zwischen Abwehr und Angriff stimmt noch nicht“, resümierte Sportdirektor Florian Hinterberger. Das erkannte auch der gegnerische Trainer des vergangenen Spieltages. „Die Offensive der Löwen ist erstklassig“, lobte Pauli-Coach Andre Schubert. „So stark wie wir das erwartet hatten“, meinte Sportdirektor Helmut Schulte.

Kicker: Auch das Sportmagazin befasste sich noch einmal mit dem Spiel der Löwen in Pauli. “Hinten war es eine Katastrophe, das war desolat”, sagte Präsident Dieter Schneider. Trainer Reiner Maurer sah dies ähnlich: “Wir mussten in der Defensive zuletzt oft wechseln, haben teilweise unverzeihliche Fehler gemacht.” Der Allgäuer hofft nun, dass in Zukunft solche Dinge nicht mehr passieren: “Ich hoffe, dass wir aus den letzten beiden Auswärtsniederlagen die notwendigen Konsequenzen ziehen werden.”

TZ: Ludwig Krammer interviewte Geschäftsführer Robert Schäfer. Darin wurde er gefragt, mit welchen Zuschauerzahlen er nun gegen den FSV Frankfurt rechnet. „Solche Rechnungen stelle ich nicht an. Natürlich ist es ärgerlich; mit einem Sieg wären wir Zweiter gewesen, dann hätte alles gepasst. Aber es werden noch mehr Riesen-Gelegenheiten kommen in dieser Saison, da bin ich mir ganz sicher. Jetzt müssen wir am Sonntag das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt gewinnen und danach in Fürth punkten, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus“, so Schäfer. Die tz blickte außerdem bei den Löwen vorbei, während sie neue Trachten für das anstehende Oktoberfest erhielten. Dabei kam Arne Feick noch einmal zu Wort und äußerte sich noch einmal zu seinen Fehlern im Pauli-Spiel: “Der Trainer hat vor dem Training ein paar Sachen angesprochen, die falsch waren. Es ist klar, dass der Trainer nach einem solchen Spiel sauer ist und wir nicht glücklich durch die Welt laufen.”