VON FLORIAN GRESS

AZ: Im Artikel von Marco Plein äußerte sich Trainer Reiner Maurer zur Personalie Collin Benjamin. “Collin will unbedingt spielen”, sagte er mit Hinblick auf das Pauli-Spiel am Sonntag. “Wichtig ist, dass er eine gewisse Stabilität erlangt”, so Maurer weiter und fügte hinzu: “Wir müssen mit dem Arzt abklären, in welchem Zustand Collin genau ist.” Außerdem machte sich der Coach sorgen um Talent Bobby Wood: “Bobby leidet unter einer Entzündung im linken Knie. Ich hoffe, dass es nichts ernstes ist.“ Am Montag musste der Offensivspieler dann noch zur Kernspinuntersuchung.

Bild: Moritz Leihkamm widmete sich der Situation von Necat Aygün, der nach schweren Geschichtsverletzung nun wieder spielen kann. „Endlich ist die Leidenszeit vorbei“, so der Ex-Unterhachinger. Trainer Reiner Maurer hatte gleich auch noch ein paar warme Worte für den Innenverteidiger parat: „Necat ist sehr erfahren und hat einen guten Kopfball. Im Aufbauspiel hat er den besten Pass von allen Defensiven.“

Merkur: Auch Uli Kellner schrieb über Necat Aygün. Der Verteidiger hat nun drei Titanplatten hinter seinem Jochbein, die er „fürs ganze Leben“ behalten wird. Ein Karrierenende war für Aygün dennoch nie ein Thema: „Ich muss schließlich eine Familie ernähren.“ Beim Testspiel in Aichach wollte er nun erstmal wieder für 1860 auflaufen.

TZ: Ludwig Krammer befasste sich, wie seine Kollegen, ebenso mit Necat Aygün. Der Ex-Unterhachinger ist schon länger auf dem Weg der Besserung. „Mit den drei Titanplatten im Kopf werden meine Kopfbälle jetzt vielleicht noch härter“, scherzte er schon wieder. Ob er schon gegen Pauli wieder für 1860 spielen wird, ist noch nicht abzusehen, auch wenn Trainer Reiner Maurer sagte: „Wenn alles problemlos läuft, wird Necat eine Option sein.“ Außerdem berichtete das Blatt über Bobby Wood. „Wir müssen das jetzt anschauen lassen”, sagte 1860-Coach Reiner Maurer. „Bobby hat die Schmerzen in einem Bereich, wo er schon seit längerer Zeit Probleme hat.”