AZ: Reporter Pierre Winkler stellt die Frage: Wie lange trägt Daniel Halfar noch das Löwen-Trikot? Der aktuelle Aufhänger: Weil Halfar am Mittwoch im neuen Uhlsport-Trikot posierte, machte sich die AZ Gedanken. Geschäftsführer Robert Schäfer meint: “Wir sind in Gesprächen und auf einem guten Weg.” Halfars Vertrag, der bis 2012 läuft, soll verlängert werden. Außerdem: Mit Reporter Reinhard Franke spricht Ex-Löwen-Kapitän Peter Grosser in einem ausführlichen Interview über den Verlust seiner beiden Söhne. Mittlerweile gehe es ihm wieder gut sagt er - fügt aber hinzu: “Nach dem Tod meines zweiten Sohnes Thomas habe ich mich bewusst zurückgezogen, brauchte Zeit für mich.” Abschalten tut der Ex-Nationalspieler am Grab seiner Kinder in Unterhaching: “Ich bin schon oft dort”, sagt er. “Dort komme ich zur Ruhe und kann klare Gedanken fassen.”
BILD: Aufgedeckt hat Reporter Moritz Leihkamm, dass 1860 am ausgemusterten HSV-Star Collin Benjamin (32) dran ist.  Die Exklusiv-Geschichte des Tages. Der Berater des Ex-Nationalspielers aus Namibia, Heinz-Josef Franken, bestätigte dem Blatt: “Es gibt Kontakte in die Zweite Liga - auch zu 1860.”

Münchner Merkur: Das Blatt widmet sich vor allem dem neuen Uhlsport-Trikot, schreibt: “Vorbei ist die Zeit der Streifen. Der TSV 1860 hat am Mittwoch seine neuen Trikots für die kommende Saison vorgestellt. Es ist ein Recylingprodukt. Es wird aus geschredderten PET-Flaschen hergestellt.”

Süddeutsche Zeitung: Was passiert mit Djordje Rakic, der Tor um Tor in der Vorbereitung erzielt? Die SZ schreibt: “Rakic trifft und will nicht weg” - was Sportkoordinator Florian Hinterberger nicht gefällt: “Wenn er partout auf seinen Vertrag pockt, können wir nichts machen. Es gibt keine persönlichen Probleme, aber er ist uns einfach zu teuer.”

TZ: Was dieblaue24.de-Leser schon am Dienstag wussten, schreibt Reporter Ludwig Krammer einen Tag später auf der Onlineseite der TZ: “Tarik Camdal in die Türkei”. 1860-Sportkoordinator Florian Hinterberger wird so zitiert: “Wir müssen Transfererlöse erzielen. Die Ablösesumme ist ordentlich für einen Spieler seiner Kategorie.” Rund 300000 Euro überweist Eskisehirspor für das 20-jährige Löwen-Talent.