VON PASCAL LAWITSCH

TZ: Am Sonntag soll die ordentliche Mitgliederversammlung der Fußballabteilung des TSV 1860 stattfinden. Auf der Veranstattung, welche um 12:30 Uhr beginnen wird, ist bisher jedoch nur ein Antrag gestellt worden. Mitglied Beate Lichtenauer will eine Veränderung der Eintrittspreise für Frauen bei Spielen der Mannschaften III und IV des TSV 1860: “Es entspricht nicht der mittlerweile in allen Lebensbereichen angestrebten Gleichstellung von Mann und Frau, dass der Besuch einer weiblichen Person bei einem Fußballspiel als reduzierenswürdig angesehen wird. Der Verein hat hier die Möglichkeit, beispielgebend für andere Amateurmannschaften, eine moderne Auffassung bezüglich der Gleichberechtigung zu vertreten.”

Bild: Die Pläne von Sportdirektor Gerhard Poschner sehen es vor, mindestens vier neue Spieler für die Profimannschaft zu verpflichten. Einer davon könnte René Gartler sein. Der Stürmer des SV Ried soll bereits mehrfach vom TSV 1860 beobachtet worden sein und wäre sogar ablösefrei zu haben.  Gartler traf in der vergangenen Saison in 31 Spielen 15 mal ins Tor erzielte insgesammt für seinen Verein in 145 Partien 52 Treffer. Sein Marktwert beläuft sich auf etwa 800 000 Euro. Doch auch Ligakonkurenten Union Berlin und der SV Sandhausen werden mit dem 28-Jährigen in Verbindung gebracht. Jedoch sei es kein Geheimnis, dass Gartler am liebsten nach München gehen würde. Peter Zajicek, Ex-Torwart-Trainer der Löwen und Landsmann von Gartler sei sehr überzeugt vom Stürmer: „Gartler ist ein echter Knipser. Er steht immer genau da, wo ein Torjäger stehen muss.”