VON PASCAL LAWITSCH 

TZ: Noch immer wurde kein geeigneter Kandidat für die Nachfolge von Florian Hinterberger gefunden. Viele Namen kursieren durch das Internet, aber mit einigen von ihnen, soll es jetzt konkreter werden. Beim Spiel gegen Aalen wurde Christian Ziege im VIP-Bereich gesehen und es stellte sich die Frage, ob auch er als möglicher Sportdirektor gehandelt wird. Löwen-Geschäftsführer Markus Rejek verneinte dies aber und gab Auskunft über die aktuelle Lage: „Wir wissen um die Dringlichkeit dieser Angelegenheit, schließlich brauchen wir ja auch Planungssicherheit für die neue Saison. Die Gespräche mit infrage kommenden Personen laufen, und wir haben für die Entscheidung auch eine Zeitlinie definiert. Nur werden wir diese nicht öffentlich machen.“  Favorit auf den Posten sei laut dem Boulevardblatt  ohnehin Jens Lehmann. Zwar habe Mayrhofer ein Interesse von Lehmann vehement dementiert, aber das könnte auch nur ein Ablenkungsmanöver sein. Und noch ein weiterer Name würde immer mehr im Kreis der Favoriten um den Posten genannt: Christoph Metzelder.  Der 33-Jährige soll bei den Verantwortlichen sehr intensiv besprochen werden. Im Sommer beendete der ehemalige Nationalspieler seine aktive Karriere und arbeitet seitdem als Sky-Experte, sowie für eine Sportmarketingagentur.

AZ: Noch immer habe man die Möglichkeiten, doch noch auf den ersehnten Relegationsplatz zu springen. Lediglich fünf Punkte unterscheiden den aktuellen Dritten mit den Löwen, eine durchaus realistische Chance. Auch für Kapitän Guillermo Vallori sei der Abstand noch zu klein, um einfach aufzugeben: “Es wird die Mannschaft am Ende Dritter, die von jetzt an am konstantesten spielt. Wir müssen genauso aggressiv weiterspielen wie zuletzt. Wenn wir an die Leistung nicht anknüpfen, haben wir keine Chance. “