VON JEGOR LOBANOW

pressing

AZ: Die Zeitung schrieb über Sky-Experte Harald Schmidt, der während des Bayern-Spiels am Sonntag seine Meinung über Sven-Göran Eriksson und sein geplatztes Engagement bei den Löwen äußerte. „Ich bedauere sehr, dass Eriksson nicht zu 1860 kommt“, so Schmidt. Der Entertainer schwärmte vom Schweden: „Er ist einer meiner Lieblingstrainer, weil er das Leben liebt.“ Eriksson, der mittlerweile seine neue Arbeitsstelle in den Vereinigten Arabischen Emiraten gefunden hat, hätte zu 1860 perfekt gepasst, meint Schmidt: „Ich hätte mir das in Kombination mit dem Investor, der auf mich sehr, sehr seriös wirkt, sehr gut vorstellen können.“

Merkur: Uli Kellner befasste sich mit Neuzugang Ola Kamara, der einen erfolgreichen Start bei 1860 gab. „Zwei Spiele, zwei Tore – was will man mehr?“, meinte Abwehrbulle Guillermo Vallori über die bisherige Bilanz des Norwegers. Trainer Alex Schmidt sagt, dass der 23-Jährige genau der gesuchte Typ ist: „Ola beschäftigt die gegnerische Abwehr ganz schön. Er ist der Sauhund, den ich mir gewünscht habe.“

tz: Die Sportredaktion berichtete über Ex-Nationalspieler Malik Fathi, den die Gerüchte mit den Löwen verbinden. Zwar bestätigte Sportdirektor Florian Hinterberger eine Interessiertheit, wird dieser Transfer aber wohl nicht über die Bühne gehen. Wie Hinterberger am Sonntag erklärte, könnte ein neuer Spieler nur in dem Fall kommen, wenn einer aus dem aktuellen Kader geht. „Zu 99 Prozent verpflichten wir niemanden mehr. Nur wenn noch ein Spieler geht, könnte es sein, dass wir noch einen holen.“, so der Sportchef. An dieser Stelle könnten sich manche Fans an Linksverteidiger Arne Feick erinnern – doch Hinterberger lehnt ab: „Feick bleibt.“