VON FLORIAN GRESS

AZ: Nach dem Sieg beim FSV Frankfurt sagte Coach Reiner Maurer: "In der zweiten Halbzeit standen wir sicherer, haben aber die Konter nicht ordentlich zu Ende gespielt, hatten zudem einige unnötige Ballverluste." Lob gab es für zwei Führungsspieler: "Benny Lauth hat das Tor klasse gemacht, und Gabor Kiraly zeigte erneut eine hervorragende Leistung."

TZ: Auch gegenüber Ludwig Krammer meinte Trainer Reiner Maurer nach dem Auswärtsdreier: „Natürlich bin ich erleichtert. Man hat gesehen, dass die Mannschaft lebt und hierher gekommen ist, um das Spiel zu gewinnen.“ Keeper Gabor Király äußerte sich ebenfalls zu den 90 Minuten: „Wir haben uns die drei Punkte erkämpft. Unsere Defensive war heute so stabil wie Big Ben.“ Doch Präsident Dieter Schneider warnte gleichzeitig: „Fußball ist ein Kurzzeitgeschäft, wir dürfen jetzt nicht schon wieder Luftschlösser bauen. Das war ein kleiner Schritt zurück in die Normalität. Aber es wartet noch viel Arbeit auf uns.“