VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein widmete sich dem Comeback von Grigoris Makos beim 1:1 gegen Aue. „Akis hatte im Training vorher einen überragenden Eindruck gemacht“, sagte Coach Trainer Reiner Maurer. „Aber im Spiel hat er seine Rolle nicht so umgesetzt, wie wir uns das vorgestellt hatten. Er hat sich selbst viel Druck gemacht, er wollte unbedingt ein gutes Spiel machen.“ Auch Markus Merz schrieb in seinem Artikel über den Griechen. „Es ist wichtig, dass wir ihm als Mannschaft Zeit lassen. Von uns bekommt er keinen Druck”, meinte Guillermo Vallori.

Bild: Thomas Ernstberger berichtete ebenfalls über das schwache 1:1 der Löwen gegen Aue. „Jetzt dürfen wir uns nichts mehr erlauben“, stellte Sportchef Florian Hinterberger daher fest.

TZ: Besonders frustriert nach dem Montagabendspiel war auch Daniel Halfar. „Es war ein richtiges Scheißspiel von uns“, stellte er gegenüber der Sportredaktion fest. „Wir haben zwar gut angefangen, aber dann doch schnell den Faden verloren. Von hinten nach vorne hat einfach nix mehr funktioniert. Allein wenn ich an die vielen Abspielfehler bei uns denke. Kampfgeist haben wir zwar gezeigt – aber das allein ist einfach zu wenig.“ Und Kapitän Benny Lauth warnte: „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht den Anschluss verlieren!“