AZ: Die Zeitung hörte sich noch einmal bei allen Vertretern der 2.Liga um, wie sie 1860 in der neuen Saison einschätzen. Auch Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz nahm gegenüber Reinhard Franke Stellung: „Ein finanzielles Durchatmen berechtigt nicht automatisch zu einem Spitzenplatz. Wenn 1860 in diese Phalanx eindringen kann, wäre das sicher ein Erfolg. Ich habe nichts gegen Investitionen, die sich in der Attraktivität der Liga niederschlagen. Nur der Werdegang bis zur endgültigen Lizenzerteilung stieß vielen auf. Mir auch.” Darüber hinaus berichtete Franke, dass Collin Benjamin und Stefan Aigner für den Sonntag beim Auftakt gegen Eintracht Braunschweig fit sein werden.

Bild: Thomas Ernstberger befasste sich mit der Vertragsverhandlung bei Daniel Halfar, die sich weiterhin hinauszögert. Der Ex-Bielefelder äußerte sich selbst zur derzeitigen Situation: „Meine Familie und ich fühlen sich in München sehr wohl und die Perspektiven des Vereins sind vielversprechend. All das spielt in meinen Überlegungen eine große Rolle, aber ich benötige noch etwas Bedenkzeit.“

Merkur: Das Blatt schrieb über die Suche bei 1860 nach einem neuen Hauptsponsor. Dazu sagte Präsident Dieter Schneider: „Wir haben nicht den Druck, dass wir bis zum 15. jemanden finden müssen.” Schneider sprach außerdem von mehreren “sehr attraktive Angebote“. Eine Entscheidung solle in naher Zukunft fallen.

TZ: Ludwig Krammer gab bekannt, dass Investor Hasan Ismaik definitiv nicht zum 2.Liga-Auftakt gegen Braunschweig einfliegen wird, sondern erst beim Heimauftakt gegen KSC im Stadion sitzt. Sportchef Florian Hinterberger kommentierte außerdem den Verhandlungsstand bei Daniel Halfar: “Er soll und will sich jetzt aufs Spiel konzentrieren. Wir werden für nächste Woche einen Termin vereinbaren.”