**VON FLORIAN GRESS**

AZ: Marco Plein berichtete über das Länderspiel Deutschland gegen Schweden, bei dem die DFB-Elf ein 4:0-Vorsprung verspielte und letztendlich nur ein Remis holte. "Hier im Umfeld herrscht die Meinung, so was passiert doch eigentlich sonst nur 1860. Aber jetzt sieht man mal, wie die Wirklichkeit ist im Fußball”, meinte Coach Reiner Maurer. "Bei 1860 denken viele, so ein Spiel hätte auch zu uns gepasst, das wäre typisch gewesen für den Verein. Aber so ist es nicht, so was passiert auch auf ganz anderem Niveau.”

Bild: Auch bei Thomas Ernstberger war die Aufholjagd der Schweden das Hauptthema. „Ich hab das 4:4 gegen Schweden gar nicht gesehen. Ich war müde, da ich als Familienvater jeden Tag um 6.15 Uhr aufstehen muss, und bin beim Stand von 4:1 ins Bett. Ich war sicher, da passiert nichts mehr…“, dachte Mittelfeldspieler Daniel Bierofka.

Merkur: Im Gespräch mit Armin Gibis äußerte sich Daniel Halfar über die sportliche Situation. „Wir haben schon noch Luft nach oben“, sagte der Linksaußen. „Gerade was das Spielerische angeht. In den ersten Spielen standen wir vor allem defensiv sehr gut. In der Offensive ist es uns aber öfter nicht gelungen, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Das wurde bei den Siegen gegen Ingolstadt und Sandhausen schon besser. Da hat man gesehen, dass wir auf einem guten Weg sind.“

TZ: Sportchef Florian Hinterberger bezog zur Stadiondiskussion gegenüber Armin Linder Stellung. "Es ist kein vorrangiges Thema in der Mannschaft, aber es wird schon kurz darüber gesprochen", erklärte er. "Es ist schön, dass sich der Verein Gedanken über die Zukunft machen kann. Aber es hat keine Priorität für die Mannschaft." Der Sportchef fügte hinzu: „Wir brauchen eine gefüllte blaue Allianz Arena, voll mit Zuschauern, die euphorisch sind und uns unterstützen. Visionen sind immer etwas Positives. Aber wir müssen unser Tagesgeschäft erledigen. Und hier und jetzt als Löwe die Allianz Arena zu einem vollen Stadion machen."