VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein schrieb über die Defensive der Löwen um Gregorz, Wojkotiwak, Moritz Volz, Necat Aygün, Gille Vallori sowie Grigoris Makos. „Wenn wir sie alle aufbieten können, ist das vom Allerfeinsten“, meinte Coach Reiner Maurer. In Zukunft hofft er dabei auf mehr Konstanz: „Ich denke in der Defensive oft an Dortmund, deren Erfolg in den letzten Jahren kam ja auch deswegen zustande, weil sie immer mit den gleichen Leuten spielen konnten.“

Bild: Thomas Ernstberger spekulierte über die wahrscheinliche Löwenaufstellung beim Saisonauftakt. „Mit seiner Qualität muss er eigentlich immer spielen“, sagte Trainer Reiner Maurer über Ismael Blanco. Doch aufgrund fehlender Fitness glaubte Ernstberger, dass der Argentinier nicht von Beginn an spielen wird.

Merkur: Armin Linder zitierte Stuttgart-Coach Bruno Labbadia aus dem „Südkurier“: "Die Sechziger haben in dieser Saison hohe Ambitionen und sind für mich einer der Mitfavoriten für den Aufstieg. Für München ist dieses Spiel der absolute Härtetest vor dem Punktspielauftakt. Da wird unsere Abwehr sicherlich mehr als gegen Frankfurt gefordert."

TZ: Die Sportredaktion befasste sich mit Daniel Bierofka, der beim 2:4 gegen Gladbach einen Gedächtnisverlust erlebte. Dennoch spielte der Ex-Stuttgarter noch 25 Minuten weiter. „Mir wurde gesagt, ich hätte auch noch einen Freistoß geschossen – keine Ahnung. Ich wusste auf dem Platz nicht mehr, was ich hier mache und wo ich bin“, erzählte Bierofka. Außerdem schrieb das Blatt über Ex-Löwe Lars Bender, an dessen eventuellen Weiterverkauf an Bayern München die Löwen finanziell profitieren würden. „Von der Differenz zwischen der Drei-Millionen-Ablöse, die Lars 2009 einbrachte, und jener, die Bayern zahlen würde, erhielte 1860 zehn Prozent“, erklärte ein früherer Verantwortlicher. Darüber hinaus gab die Sportredaktion bekannt, dass für das erste Saisonspiel gegen Jahn Regensburg bereits am Freitag 25 000 Karten verkauft wurden. Wie voll wird die Arena?