VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein und Filippo Cataldo schrieben darüber, dass Trainer Reiner Maurer nach wie vor auf seinen nächsten Neuzugang warten muss. „Wir hätten auch gerne, dass es schneller geht. Aber wir müssen diese Phase jetzt aushalten”, sagte Geschäftsführer Robert Schäfer fügte hinzu: „Es gibt keine Ankündigungspolitik bei Sechzig.” Außerdem ging es um Daniel Halfar, der nach Knieverletzung nun doch mit ins Trainingslager wird reisen können. „Er kann jetzt wieder Laufeinheiten machen. Wir hoffen, dass er dann auch schnell wieder richtig trainieren kann“, erklärte Maurer. „Aber wir haben lange Zeit, wir werden nichts überstürzen.“

TZ: Das Blatt berichtete darüber, dass Aston Martin womöglich schon bald als Hauptsponsor bei 1860 abgelöst werden könnte. „Es stimmt. Wir haben ein paar Interessenten, die bei uns als Hauptsponsor einsteigen wollen. Und wir befinden uns deshalb im Moment in Gesprächen mit allen Beteiligten, natürlich auch mit Aston Martin“, bestätigte Geschäftsführer Robert Schäfer.