VON FLORIAN GRESS

AZ: Die Sportredaktion schrieb über die Transferplanungen der Löwen. 1860 will nur spieler verpflichten, die noch keine 30 Jahre alt sind. Sportchef Florian Hinterberger: „Als ich hier vor einem Jahr angefangen habe, gab es fast nur sehr junge oder ältere Spieler. Aber die 26- oder 27-Jährigen, also die Spieler im besten Alter, hatten wir gar nicht. Wir wollen also auch durch eine Veränderung der Altersstruktur die Qualität erhöhen.” Allerdings sah er gleichzeitig ein: „Junge deutsche Spieler, die richtig gut sind, kriegen wir sowieso nicht.”

TZ: Das Blatt berichtete über Korbinian Vollmann, der nach einem Jahr in Unterhaching nun wieder für die Löwen kickt. In Haching kam der 18-Jährige lediglich auf 13 Einsätze. „Ausgerechnet nachdem ich im August zu Haching gewechselt bin, ging es mit der Mannschaft, die zu Beginn auf Platz eins gelegen war, bergab, und Trainer Heiko Herrlich vertraute im Abstiegskampf eben lieber auf erfahrene und ältere Spieler“, erklärte Vollmann. „Ich musste dann auch öfters in der A-Jugend spielen, die sich ebenfalls im Abstiegskampf befand.“ Außerdem ging es um Daniel Halfar, der aufgrund seiner Knieverletzung immer noch nicht voll trainieren kann. „Radlfahren und Stabilisierungsübungen - mehr ist für mich derzeit nicht drin“, sagte der Mittelfeldspieler. „Das Schienbeinköpfchen ist halt eine sehr empfindliche Stelle. Und ich will auch gar kein Risiko eingehen, sondern komplett schmerzfrei sein, bevor ich wieder ins Training einsteige. Tabletten und Spritzen sollen die Entzündung zum Abklingen bringen.“