VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein schrieb über Sportchef Florian HInterberger, der eine Reise zur EM plante, um sich dort ein paar Spieler anzuschauen. „Wir wollen richtig gute Qualität für unseren Kader haben. Da sind noch einige EM-Spieler dabei, die für uns interessant sein können“, sagte Hinterberger. „Daher ist es schon möglich, dass ich noch mal hinfliege zu dem einen oder anderen Spiel.“ Doch wo er sich genau umschauen will, hat er nicht verraten: „Wir werden keinen Spieler eines Toplandes holen. Also wäre, um mal ein Beispiel zu nennen, das Spiel Kroatien gegen Irland interessanter für mich. Das würde ich mir beruflich ansehen. England gegen Frankreich dagegen eher privat.“

TZ: Im Interview mit der Sportredaktion erzählte Trainer Reiner Maurer über die Transferplanungen der Löwen: „Für uns geht es nicht darum, jemanden so schnell wie möglich zu präsentieren, sondern dass wir wirklich Qualität bekommen. Wir brauchen einen Mann für die offensive rechte Seite, einen Ersatz für Volland, der auch zu Lauth passen muss und noch einen Mann für ganz vorn in der Spitze. Außerdem noch einen für das defensive Mittelfeld.“ Und mit welchen Zielen gehen die Löwen in die kommende Saison? „Wir waren Sechster mit 57 Punkten und wollen in der neuen Saison besser sein“, so der Allgäuer. „Da ist nicht mehr viel Platz bis nach oben.

Zur Europameisterschaft gibt es laut Presseberichten auch schon einen neuen Trend unter den Fans: sogenannte Flaggen Morphsuits - man darf gespannt sein ob diese auch bald in Löwenfarben gibt und diese im Stadion auftauchen