VON FLORIAN GRESS

AZ: Nach dem 2:0-Erfolg bei Eintracht Frankfurt hatten die Löwen 57 Punkte auf ihrem Konto. Im letzten Spiel gegen Aachen soll nun ein weiterer Dreier her. „60 Punkte wären eine geile Sache“, sagte Mittelfeldmann Maximilian Nicu. „Ich denke, wir dürfen stolz auf diese Rückrunde sein. Schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat, aber das war trotzdem ein guter Lauf.“ Sein Debut gegen die SGE feierte Torwart Vitus Eicher. "Er hat seine Aufgabe sehr gut erledigt“, lobte ihn Trainer Reiner Maurer. „Ich wollte ihm mit der Berufung einen Steilpass geben. Auch, dass er weiß, dass wir ihn nicht vergessen." 

TZ: Auch Claudius Mayer befasste sich mit dem ersten Profieinsatz von Vitus Eicher. „Das erste Spiel gleich bei einem Aufsteiger, vor 50.000 Zuschauern und dann noch ein 2:0-Sieg – das hat ganz großen Spaß gemacht“, meinte der Debutant selbst zu seinem Auftritt. Doch beim verdienten Auswärtssieg glänzten auch Eichers Teamkollegen. „Das war ein Topspiel von uns, da kann man sich nicht beschweren“, sagte 1:0-Torschütze Kevin Volland nach dem Spiel.