VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein schrieb über die Kaderplanungen der Löwen für die kommende Saison. „Es ist eben die große Zeit des Pokerns. Das muss man nicht mögen“, sagte etwa Präsident Dieter Schneider und erklärte damit das Problem, dass 1860 bisher kein Spieler für die kommende Saison verpflichtet hat. Doch eigentlich wollte der Verein schon rechtzeitig Transfers bekanntgeben „um schon jetzt eine Vorfreude für die neue Saison zu entfachen“, so Geschäftsführer Robert Schäfer, „aber Gründlichkeit geht vor Eile“.

Bild: Thomas Ernstberger kritisierte 1860, da sie zur kommenden Saison erneut nicht den Aufstieg als Ziel ausgaben. „Mit Gewalt etwas zu machen, ist noch immer schief gegangen“, so die Gründe von Coach Reiner Maurer. „Wenn eine Mannschaft mit Herz und Seele spielt, werden die Zuschauerzahlen steigen, und wenn wir 60 Punkte erreichen, sind die Fans zufrieden.“

TZ: Ludwig Krammer widmete sich ebenfalls möglichen Transfers für die nächste Spielzeit. Demnach stünden den Löwen laut dem neuen Dreijahresplan rund eine Millionen Euro für Ablösen zur Verfügung. „Wir planen bei den Transfers mit der Unterstützung von Herrn Ismaik“, sagte auch Trainer Reiner Maurer. „Wir sind alle ununterbrochen im Einsatz. Und wir sind sehr guter Dinge, dass wir die Mannschaft verbessern können."